Gemeinsam für mehr Genuss und weniger Plastikabfall

Wir sind IRISgo®

Vision

Nachhaltigkeit mit Genuss verbinden. Mit den IRISgo® Mehrweg-Produkten ermöglichen wir einen nachhaltigen Lebensstil, ohne dabei auf Genuss und Convenience verzichten zu müssen. 

Mission

Innovative Lösungen, neue Konzepte, kreatives Denken sind unsere Werkzeuge die besten wiederverwendbaren und funktionalen Produkte mit herausragendem Design zu entwickeln, damit wir alle das Leben nachhaltiger und genussvoller leben können.

2018

Was hat James Bond mit KO-Tropfen zu tun?!

Die Idee des IRISgo® Verschlusssystems entstand, nachdem Bekannte unserer Gründer mit KO-Tropfen in Berührung kamen. Ein trauriges Ereignis, das die beiden zum Nachdenken anregte. Schlussendlich kam die Inspiration durch das James Bond Film Intro und durch unzählige Stunden Entwicklungsarbeit entstand das erste IRISgo® Produkt.

2020

Erfolgreiches Crowdfunding

Mit Ehrgeiz und Leistungsbereitschaft verfolgte unser Team die Idee trotz anfänglicher Rückschläge. Wir wurden für unseren Durchhaltewillen bei der weltweiten Kickstarterkampagne belohnt: Das Crowdfunding gehört zu den erfolgreichsten 1% aller Kampagnen auf Kickstarter. Im Rahmen der Crowdfunding Kampagne wurden IRISgo cups in 57 Länder versendet.

2021

Auf Herz und Nieren geprüft 

Durch die erfolgreichen Teilnahmen an diversen Wettbewerben und die Zusammenarbeit mit Schweizer Hochschulen wurde sowohl das Produkt als auch unser Team von renommierten Experten geprüft.  

Unter anderem durch die Gebert Rüf Stiftung, Venture Kick, Swiss Innovation Challenge, Zünder, die Hochschule Luzern sowie die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.  

2022

Produktion mit Schweizer Qualität 

Innovation und Qualität sind für uns unabdingbar. Dies wird durch unser erstes Produkt, den IRISgo® cup, verkörpert.

Mit dem IRISgo® cup entstand ein Mehrwegbecher, der in der Schweiz produziert wird, Nachhaltigkeit, Funktionalität und Design verbindet sowie vollen Trinkgenuss ermöglicht. 

2022 – bis jetzt

Auf dem Weg zum Lifestyle-Brand

Der Markteintritt war ein erster grosser Erfolg, wir waren in kurzer Zeit ausverkauft. Mit voller Energie arbeiten wir an der Skalierung der Produktion und der Entwicklung von neuen nachhaltigen Premium Lifestyle-Produkten.